Schulbildung  

Hand in Hand for a better life

(Father Charles Convention e.V.)

Bildung ist die Basis für nachhaltige Entwicklung. Fünfhundert Kinder sollen zukünftig in einem neuen Schulgebäude eine qualitativ hochwertige Grundschulbildung erhalten.

 

April 2021 - Abschlusarbeiten an der Schule

Die Schule ist fast fertig. Bis zum 30. Apüril müssen alle Bauarbeiten abgeschl0ssen sein. In diesem 3. Bauabschnitt wurden 10 Lehrerwohnungen, ein Verwaltungsgebäude mit einer Photovoltaikanlage und eine umfassende 3,5 Meter hohe Mauer mit Eingangstor und Wachhäuschen gebaut. Ausserdem wurde der Campus teilweise gepflastert und mit Beeten bepflanzt. Der Betrieb mit 500 Kindern ist möglich, aber wegen Corona noch nicht erlaubt.

 

17. Oktober 2020 - Auf dem Campus gibt es jetzt auch ein Quarantänezimmer

Die Schulen bleiben bis Anfang 2021 geschlossen. Und nicht alle dürfen ihren Unterricht wieder aufnehmen. Nur die, die alle vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen einhalten dürfen dann wieder ihre Tore öffnen. dazu gehört auch ein Quaramtänezimmer.